Seit dem letzten Update gab es nicht’s wirklich neues an der Verwalterfront. Alle Vermietungen sind abgeschlossen, die Bewerbungsphase für dieses Jahr geht in die 2. Runde, im zweiten Halbjahr ist noch eine Praktikumsstelle frei. Deswegen gab es keinen Grund etwas zu schreiben.

COVID-19
Ostern verlieft so wie im letzten Jahr, auch wir blieben zu Hause, Vatertag und Pfingsten lässt hoffen. Ich denke, die Veröffentlichungen in der Presse werden das in den nächsten Tagen zeigen.

Erreichbarkeit Christi Himmelfahrt
am Freitag ist unser Büro nicht besetzt, wie üblich ist für Notfälle vorgesorgt.

WEG Reform
Die ist nun schon einige Tage alt und ich stehe immer noch auf dem Stand, mehr Chancen als Risiken, festhalten kann man, es ändert sich viel, aber es ist nicht so wie in vielen Medien fälschlicherweise dargestellt, dass der Verwalter nun der Allmächtige ist und die Eigentümer entrechtet wären.

Update KW 19/2021

Beitragsnavigation